Strainer

Die Fluide und Gase, die durch die Rohrleitungen fließen, können Verunreinigungen verursachen. Dies wird von dem Strainer verhindert, der wie ein Filter wirkt. Er gewährt, dass die Leitungen und Armaturen nicht verschmutzt werden. Die Maschenweite (Meshsize) wird der Größe der zu filternden Teile angepasst.

Der Strainer kann ganz einfach gereinigt oder ausgetauscht werden. Dazu wird der Deckel einfach abgenommen und der Screen kann geleert werden. Danach muss immer eine Druckabnahme erfolgen und es wird der Austausch der Deckeldichtung empfohlen. Der Ersatzfilter kann direkt mitbestellt werden.

Der Screen wird in Edelstahlt hergestellt, kann aber auch in anderen Werkstoffen geliefert werden. Um eine einfach Intsllation zu gewährleisten, kann er ab größeren Nennweiten mit einem Schwerlasthaken versehen werden.